Dienstag, 7. Juni 2011

Lebensmittel online bestellen bei froodies.de - Shopvorstellung

Lebensmittel online im Internet kaufen???? Bis vor kurzem war ich dem gegenüber auch eher sehr skeptisch... Kann das überhaupt frisch bei mir ankommen? Wie geht das mit Lebensmitteln die eigentlich gekühlt werden sollen? Überleben die bestellten Artikel überhaupt den Trasnport heil? Diese vielen Fragen haben mich immer davon abgehalten frische Lebensmittel im Internet zu bestellen.... bis ich vor kurzem die Möglichkeit bekam, den Onlineshop von froodies.de zu testen und mich eines besseren belehren zu lassen.
Bereits auf der Seite von froodies.de wurden mir 10 gute Gründe genannt, warum ich Lebensmittel im Internet bestellen soll. Hier mal die Gründe, die mir persönlich wichtig wären:

- Zeitersparnis
- Bequemer Einkauf
- Keine Schlepperei
- Kein Einkaufsstress
- Fahrtkosten sparen
- Schnelle Lieferung

Für meine Testbestellung habe ich mir Waren querbeet durch den Shop ausgesucht... die Auswahl und das Sortiment sind ja riesengroß und deswegen viel mir die Wahl auch nicht leicht. Der Bestellvorgang ist sehr einfach und man wird Schritt-für-Schritt durch das Menü geleitet. Bereits zwei Tage später wurde die Ware bei mir angeliefert und ich konnte mich an das Auspacken machen:





Alles war gut verpackt und gegen Transportschäden gesichert und gut eingewickelt. 




Die Lebensmittel die gekühlt werden mussten, waren seperat in einer Styroporkiste mit Kühlelementen verpackt.






Und nun möchte ich euch noch die Artikel einzeln zeigen, die ich mir online bei froodies.de bestellt habe und bequem nach Hause liefern habe lassen:

 (von links nach rechts: Tri Top Sirup Zitrone-Limette, ültje Crispers Paprika, Kühne Kräuter Essig)



 (von links nach rechts: 1 kg Boskoop Äpfel, 1 kg Minikartoffeln gewaschen)

(von links nach rechts: Alaska Seelachsschnitzel, Ricotta, ohne Bild Kellog´s Chocos)

Mein Fazit:
Meine bestellten Waren waren alle sehr gut verpackt und es kam alles heil an. Auch die leicht verderblichen Lebensmittel (Alaska Seelachsschnitzel und Ricotta) waren sehr gut gekühlt angekommen bei mir. Besonders überrascht hat mich auch die Qualität der Kartoffeln und Äpfel. Sehr positiv war vorallem die wirklich super schnelle Lieferzeit von nur zwei Tagen! 
Mich hat dieser Einkauf überzeugt und ich sehe den Einkauf von Lebensmitteln online bei froodies.de nun als sehr gute Alternative. Wobei ich natürlich trotzdem noch den persönlichen Einkauf wöchentlich z.B. auf unserem Wochenmarkt bevorzugen werde, weil mir einfach die persönliche Auswahl bei Gemüse und Obst einfach lieber ist.
Aber als Alternative so hin und wieder z.B. bei Krankheit u.ä. werde ich diesen Onlinebestellservice auf alle Fälle wieder nutzen.

Vielen Dank an die Firma froodies.de für die Möglichkeit diesen Service zu testen und für die Zusendung des Einkaufsgutscheines!

5 Kommentare:

  1. Hallo!

    Auf www.online-supermarkt-vergleich.de gibt es noch viele weitere Supermärkte die alle Lebensmittel online anbieten und getestet werden wollen. Das Forum freut sich über Gastbeiträge!

    VG Ben.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke für deinen ausführlichen Test bei froodies.de, ich hab auch in Zukunft vor ein paar Lebensmittel Online Tests durchzuführen. Mal schaun ob ich auch so positive Erfahrungen bekommen werde.

    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, habe ja schon viele Tests gelesen aber noch keinen so ausführlichen mit so vielen Bildern. Respekt ;-) Habe auch schon viele Shops getestet, saymo.de war bisher noch nicht drunter, das wird sich aber bald ändern. Die meisten Shops habe ich hier gefunden. Leider fehlt hier aber saymo.de auch noch in der Auflistung.

    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. ich hab den Gutschein dankend abgesagt, da die Versandkosten wirklich alle Vernunft übersteigen . gglg

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Die meisten Supermärkte haben einen guten Service, allerdings gibt es echt sogenannte "schwarze Schafe"... dann bekommt man die Kiste und alle Lebensmittel sind unliebevoll hineingequetscht worden und sehen dementsprechend völlig verbeult aus. Die Shops die ich auf www.foodzoom.de gefunden habe, waren allerdings bis jetzt alle OK (wurden fast alle auch schon durch Kunden bewertet durch das trusted Shops Zertifikat), dort lohnt es sich mal reinzuschauen!
    LG Nini:)

    AntwortenLöschen