Donnerstag, 9. Juni 2011

Kennt ihr schon die neuen Jelly Bellys???

Vor ein paar Tagen bekam ich ein sehr interessantes Paket gefüllt mit vielen kleinen Jelly Bellys. Für mich waren diese kleinen Bohnen völlig neu.. ich kannte sie vorher nicht und hatte sie auch noch nie probiert bzw. gegessen.

 Jelly Belly Beans sind kleine Geleebohnen, die es mittlerweile in über 50 naturidentischen und leckeren Geschmacksrichtungen gibt. Eine einzige Geleebohne hat lediglich 4 Kilokalorien (kcal) und ist ganz ohne Fett und Gelatine hergestellt.
Die Kultbohnen sind bereits in USA Marktführer und auch in Europa sind sie mittlerweile eine eigene Kategoriemarke.

Erhältlich sind sie aktuell in folgenden Geschmacksrichtungen:
Dreibeeren, Blaubeere, Kaugummi, Butter-Popcorn, Milchkaffee, Honigmelone, Cappuccino, Karamel-Apfel Karamel-Popcorn, Schokoladenpudding, Zimt, Kokosnuss, Zuckerwatte, Cremesoda, Ananas, Kirsch-Cola, Dunkle Schokolade, Traube, Grüner Tee, Grüner Apfel, Saftige Birne, Kiwi, Zitrone, Zitronendrops, Limone, Lakritze, Mango, Margarita, Orange, Orangensorbet, Inselpunsch, Pfirsich, Pina Colada, Grapefruit, Pflaume, Granatapfel, Himbeere, Roter Apfel, Zimtzauber, Erdbeer-Käsekuchen, Erdbeer-Daiquiri, Erdbeermarmelade, Mandarine, Geröstete Marshmallow, Banane, Tutti-Frutti, Vanille, Kirsche, Wassermelone, Brombeere, Guava, Passionsfrucht, Saurer Apfel, Saure Blaubeere, Saure Kirsche, Saure Traube, Saure Zitrone, Saure Orange, Saurer Pfirsich, Saure Himbeere, Saure Erdbeere, Saure Wassermelone, Schokoladen-Eisbecher, Schokoladen-Minze-Eisbecher, Erdbeer-Eisbecher, Geburtstagskuchen, Apfelkuchen, Mandarine-Orange-Mango, Ananas-Birne, Beerenmischung, Erdbeer-Banane, Kirsche-Passionsfrucht, Limonensoda, Root Beer, Cremesoda, Traubensoda, Orangensoda, Kirsch-Cola, Sunkist-Orange, Sunkist-Grapefruit, Sunkist-Zitrone, Sunkist-Mandarine, Sunkist-Limone.
 HIER gibt es online weitere Infos zu den vielen Sorten.

In meinem Testpaket waren folgende Artikel enthalten:





Tropische Mischung
Inhalt 150g, UVP 2,99 Euro


Saure Mischung
Inhalt 40g, in einer praktischen Spenderbox


Smoothie Mix
Inhalt 50g, UVP 0,99 Euro





 3 kleine Mix-Beutel 
Inhalt a 10g


Wiederverschließbarer 20 Sorten-Mix-Beutel
Inhalt 100g, UVP 1,99 Euro




Demnächst wird es auch einen Onlineshop auf www.jellybelly.de geben! Da werde ich dann auch meine Lieblingssorten auf alle Fälle nachbestellen. Zuerst werde ich aber mal hier in den Geschäften bei uns Ausschau halten nach diesen kleinen wirklich sehr leckeren Böhnchen! Und wer sich nun auch noch genauer über Jelly Bellys informieren möchte, der kann sich hier nähere Infos über die Herstellung oder Firmengeschichte holen oder demnächst eine virtuelle Fabrikbesichtigung durchführen.

Mein Fazit:
Anfangs war ich diesen kleinen Bohnen sehr skeptisch gegenüber, denn normal mag ich so geleeartige Süßigkeiten überhaupt nicht gerne. Aber ich habe sie doch probiert und ich muss sagen sie haben mich sehr positiv überrascht. Besonders dir fruchtigen Sorten haben es mir angetan... die schmecken sehr erfrischend und das positive ist auch, dass sie "nur" 4 kcal pro Bohne haben. Wenn mich  zwischendurch mal wieder der Heißhunger auf etwas Süßes überfällt, dann bevorzuge ich nun lieber mal ein oder zwei Jelly Belly! Es wird nun hier in den Supermärkten bei uns Ausschau gehalten danach und falls wir nicht fündig werden sollten, dann hoffe ich sehr stark, dass es den Onlineshop bald geben wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen