Donnerstag, 3. März 2011

Twinings Tee - Produkttest

Vor einiger Zeit habe ich von der Firma Twinings (vertreten duch Frau Kathrin von Ahn) neue Teesorten zum Testen zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür!
Die Firma und ihre Teetradition werden auf der Internetseite wie folgt beschrieben:
"Die Begriffe Twinings und Tee sind untrennbar. In den Augen vieler zufriedener Kunden in aller Welt sind Twinings und Tee geradezu synonym.
Seit zehn Generationen steht Twinings an vorderster Front im Teehandel, beeinflusst die Teetrinkgewohnheiten und die Entwicklung der gesamten Branche. Dasselbe Unternehmen, das vor 300 Jahren das Potenzial des Tees erkannte, engagiert sich auch heute noch für eine kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Potenzials."

Das Sortiment umfasst folgende Sorten Tee:
- Schwarztee
- Grüntee
- Aromat. Schwarztee
- Kräuter- und Früchtetee

Zum Testen wurden mir verschieden Sorten aus dem Bereich Kräuter- und Früchtetee zugeschickt:

Twinings Früchte-Tee

Ein genussvoller und erfrischender Früchtetee mit Moosbeeren-, Granatapfel- und Erdbeeren-Aromen, der zu jeder Tageszeit genossen werden kann.
Zusammensetzung: Hibiskus, Apfelstücke, natürliches Moosbeeren-Aroma (10%), natürliches Granatapfel-Aroma (9%), Hagebutte, Lakritze, natürliches Erdbeeren-Aroma (2%)
Packungsgrösse(n) 25 Teebeutel

Twinings Fruit & Herb Collection
darin enthalten waren je 5 Teebeutel der folgenden Sorten:
- Raspberry & Echinacea
- Blackcurrant, Ginseng & Vanilla
- Peach & Passionsfruit
- Strawberry & Mango
- Lemon Twist








Mein Fazit:
Nach einiger Zeit hab ich nun endlich auch alle Teesorten in Ruhe durchprobiert und ich muss sagen ich bin sehr positiv überracht von den einzelnen Sorten. Sie schmecken sehr fruchtig und intensiv. Meine Favoriten-Sorten waren Lemon-Twist, Erdbeere-Mango und Pfirsich-Passionsfrucht. Leider habe ich diese Sorten hier bei uns in den Geschäften noch nirgends gefunden. Online habe ich mal etwas gestöbert und bin bei Amazon fündig geworden:





Vielen Dank an Frau Kathrin von Ahn für die Zusendung dieser leckeren Teesorten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen