Dienstag, 29. März 2011

meMarmelade.de - Ein Fruchtaufstrich nach Deinem Geschmack!

Im Onlineshop von meMarmelade.de kann man sich seinen eigenen Fruchtaufstrich aus über 60 Zutaten selbst zusammenstellen und dadurch individuell herstellen lassen! Eine tolle Idee! Die Firma war so freundlich und hat mir einen Gutschein zur Verfügung gestellt und dadurch konnte ich mir zwei verschiedene Sorten selbst kreieren. Und wie das geht, werde ich euch nun kurz etwas genauer vorstellen:

1. Man wählt die Fruchtbasis aus (hier bei mir Banane und Mango zu gleichen Teilen)
2. Hier hat man noch die Möglichkeit den Fruchtaufstrich mit weiteren Zutaten wie z.B. Gewürze, Blüten & Kräuter, Nüsse, Kerne & Extras oder mit einem Schuss Alkohol zu verfeinern.
3. Man bestellt sich seinen eigenen Fruchtaufstrich und hat sogar noch die Möglichkeit ihm einen eigenen Namen zu geben (hier bei mir MaBa-BaMa)
Inhalt 100g, Preis 5,20 Euro



Meinen zweiten Fruchtaufstrich habe ich aus folgenden Zutaten zusammengestellt:
Erdbeere, Heidelbeere, Himbeere, Johannsibeere und Vanille (=FruMiVa), Inhalt 100g, Preis 6,10 Euro

Und so sahen die beiden Gläser aus, als sie bei mir ankamen:


Beide Sorten wurden bereits ausgiebig getestet und probiert. Beim roten Fruchtaufstrich (FruMiVa) waren auch meine Kinder sehr angetan davon. Er schmeckt wirklich sehr fruchtig und auch der Vanillegeschmack ist dezent zu schmeckenl....also genau richtig. Das Glas ist mittlerweile auch schon leer und meine Kids haben bereits Nachschub bei mir angeschafft... werde dann wohl bald mal wieder bestellen müssen!
Der helle Fruchtaufstrich (MaBa-BaMa) ist leider nicht so mein Fall, obwohl ich Mangomarmelade mit Banane sehr sehr gerne mag. Aber hier ist die Konstistenz etwas eigenartig... etwas geleeartig und sie schmeckt auch leider überhaupt nicht nach Mango sondern nur nach Banane. Vielleicht hätte ich in einem anderen Verhältnis mischen sollen.... vielleicht werde ich bei der nächsten Bestellung das Mischverhältnis einmal anders wählen!

Mein Fazit:
Die Idee des Onlineshops, dass man sich die Fruchtaufstriche nach eigenen Ideen mischen lassen kann, finde ich total super! Auch die Auswahl der Zutaten (über 60 verschiedene Zutaten!) ist somit riesengroß und es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas mit dabei! Auch die Auswahl an bereits fertig zusammengestellten Fruchtaufstrichen ist sehr groß.
Probiert es einfach selbst einmal aus und überzeugt euch selbst! Viel Spaß beim Mixen!

Vielen Dank an die Firma meMarmelade.de für den Gutschein und den sehr fruchtigen Produkttest!

Weitere interessante Berichte über meMarmelade.de könnt ihr hier finden:
- Vroe testet meMarmelade.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen