Dienstag, 19. Juli 2011

Rezepttipp: Marinierte Kräuterseitlinge

Heute gibt es auf meinem Blog einen neuen Rezept-Tipp:

Marinierte Kräuterseitlinge
nach einem Rezept von Christine Lecker

Seit kurzem bin ich ja auch Abonnent einer Ökokiste vom Biohof Lecker. Die Ökokiste habe ich euch HIER vor kurzem genauer vorgestellt. Meine Ökokiste lasse ich mir 14-tägig liefern und in der vorletzten Lieferung waren Kräuterseitlinge (für alle diejenigen die nicht wissen was das genau ist: es handelt sich hierbei um eine Pilzart aus der Gattung der Seitlinge) mit dabei. Ebenfalls beiliegend war ein sehr interessantes Rezept von Christine Lecker für die marinierten Kräuterseitlinge. Dies habe ich natürlich sofort nachgekocht und ausprobiert. Und da es so lecker war, möchte ich euch dies nicht vorenthalten:
Rezept:
- 200 g Kräuterseitlinge
- 1/2 Zwiebel
- 1 kleine Knoblauchzehe
- 3 Eßl. Olivenöl
- Saft von 1 Zitrone
- Salz, Pfeffer
- Petersilie

Die Pilze in Streifen schneiden und die Zwiebel fein würfeln. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Pilze mit Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer, Knoblauch und Zwiebel marinieren. Das ganze am besten 12 Stunden lang ziehen lassen. Die Pilze mitsamt der Marinade in eine Pfanne geben und 15 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.
Dazu schmeckt hervorragend frisches Baguette oder frischer Salat. 


Lasst es euch schmecken!

Weitere leckere Rezepte vom Biohof Lecker findet ihr HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen