Dienstag, 5. Juli 2011

SAVE FOOD: Eine Initiative von Toppits®

Testroom Advertorial

© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG,

Was genau verbirgt sich hinter der SAVE FOOD Initiative?
Die Firma Toppits®/Albal® hat vor kurzem eine Studie in Auftrag gegeben: in sieben europäischen Ländern bekane sie eindrucksvolle Einblicke in das Verhalten und die Einstellungen der Haushalte zur Lebensmittelverschwendung. Dabei kam heraus, dass mehr als 20 Prozent der erworbenen Lebensmittel im Müll landen!!!
Das ist eindeutig zu viel und deswegen startet die Firma Toppits®/Albal® jetzt die SAVE FOOD Initiative.
Im Rahmen dieser Kampagne sollen Verbraucher mehr sensibiliert werden, bewusster mit Lebensmitteln umzugehen. Das Ziel dieses Vorhabens ist es, die Konsumenten europaweit darin zu unterstützen, weniger Lebensmittel wegzuwerfen.



© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG



Aus diesem Grund stellt Toppits® den Verbrauchern nun viele praktische Tipps und Ratschläge zur Verfügung:
- Lebensmitteleinkäufe besser planen
- Tipps zur besseren Verarbeitung der Lebensmittel
- Tipps zur Aufbewahrung
Daraus soll sich dann ergeben, daß die Lebensmittelabfälle sich drastisch reduzieren!
Dabei geht es auch konkret um fogende Punkte:
- Mahlzeiten vorher planen und gezielt dafür einkaufen (evtl. Wochenspeiseplan erstellen)
- Lebensmittel die noch im Kühlschrank sind erst verwenden, bevor neue gekauft werden
- gezielte Planung der Mahlzeiten und Portionsgrößen, damit nicht viele Essensreste entstehen



© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG


Das Herz der SAVE FOOD Initiative ist eine interaktive Facebook-Fanpage.
Dort bekommt ihr Ratschläge, Tipps und Lösungsansätze und könnt euch über das Thema Lebensmittelverschwendung austauschen und diskutieren – untereinander und mit Toppits®.

Die große Lebensmittelverschwendung wird einem auch durch die Familie Verschwenderich in kurzen Videos noch einmal verdeutlicht. Hier zeige ich euch einmal ein Video davon... (mehr Videos könnt ihr euch direkt auf der Facebook-Fanseite anschauen.


Auf der Facebook-Fanseite läuft aktuell noch eine weitere tolle Aktion:
Gebt auf der Facebook-Fanseite der SAVE FOOD Initiative eure Stimme ab. Jede Stimme steht für das eigene Bekenntnis, bewusster mit Lebensmitteln umzugehen und weniger Lebensmittel in den Müll zu werfen. Für die ersten 4000 Stimmen bzw. Bekenntnisse, spendet Toppits® je 1 Euro an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V., als begünstigte Organisation dieser Initiative.

1 Kommentar:

  1. Toller Blog, bin mal Leser deines Blogs geworden, vielleicht magst du dich auch bei mir eintragen?

    Liebe Grüße
    Christin

    http://christin-testberichte.blogspot.com/

    AntwortenLöschen