Montag, 8. November 2010

Produkttest Schwartau extra Kufenflitzer und Hüttenzauber

Bei einem meiner letzten Einkäufe hab ich noch die 2 anderen Wintersorten von Schwartau entdeckt und mitgenommen - Kufenflitzer und Hüttenzauber

                                                 Inhalt: 340 g , Preis 1,69 Euro                            

1. Sorte Kufenflitzer:
 Die Sorte Kufenflitzer ist Kirsch (Sauerkirschen) mit Lübecker Marzipan.... anfangs schmeckt man die doch eher etwas säuerlichen Kirschen und dann kommt der Geschmack von süßem Marzipan hervor.... dezent und nicht zu intensiv... ich finde sie einfach total lecker! Und es sind sogar etwas größere Kirschstückchen drinnen und das mag ich hin und wieder in einer Marmelade bzw. Konfitüre ganz gerne.



 2. Sorte Hüttenzauber:
Die Sorte Hüttenzauber ist ein Aufstrich á la Apfelstrudel.... mit Apfelstückchen, Rosinen und gehobelten Mandeln drinnen. Auf einem Foto (das mit Blick in das Glas kann man die einzelnen Zutaten auch richtig sehen!).... mein Fazit ==> sie schmeckt ganz lecker, aber die anderen beiden Sorten Rodelkönig und Kufenflitzer kann sie bei mir nicht übertrumpfen. Was ich aber demnächst damit ausprobieren werde ..... Crepes mit Füllung Hüttenzauber... das schmeckt bestimmt sehr lecker!



Meine Rangliste nachdem ich alle 3 Schwartau extra Wintersorten getestet habe:

Platz 1 = Rodelkönig (Pflaume - Apfel - Zimt)
Platz 2 = Kufenflitzer (Kirsche mit Lübecker Marzipan)
Platz 3 = Hüttenzauber (á la Apfelstrudel)

Aber man muss alle 3 probiert haben um die Unterschiede zu kennen! Beim nächsten Einkauf einfach mal die neuen Sorten mitnehmen und selbst probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen