Mittwoch, 12. Januar 2011

Produkttest - Pedigree Gelenk Aktiv +


Über das Forum HalloHund wurden wir für den Produkttest von Pedigree Gelenk Aktiv + ausgewählt.
Anfang Dezember haben wir das Testpaket bekommen. Der Testzeitraum geht über 6 Wochen.

Inhalt:
für eine 6-Wochen-Kur
6 Packungen Pedigree Gelenk Aktiv + mit je 7 Stück Inhalt



Für ihre liebsten Beschäftigungen brauchen Hunde gesunde Gelenke. Beim Fangen, Toben und Jagen sorgt ein empfindliches Zusammenspiel von Knochen, Muskeln und Bändern für reibungslose Bewegungsabläufe. Die Gelenkknorpel an den Knochenenden arbeiten dabei wie Stoßdämpfer und erlauben eine geschmeidige Bewegung.
Besonders Veränderungen der Knie-, Hüft-, Schulter- und Ellenbogengelenke können mit zunehmendem Alter die Bewegunsabläufe stören. Unsere Lieblinge zeigen weniger Aktivität als früher und sind schwerer zu motivieren.
Schau genau:
Wir lieben unsere Hunde. Und unsere Hunde lieben Bewegung. Doch bei mehr als einem Fünftel aller Hunde in Deutschland lassen sich Anzeichen von eingeschränkter Gelenkbeweglichkeit erkennen. Die großen und mittelgroßen Rassen sowie Hunde im höheren Alter trifft es am häufigsten. Unsere Hunde sind dabei hart im Nehmen. Sie versuchen eine Einschränkung des Bewegungsapparates so lange wie möglich durch Gewichtsverlagerung auszugleichen. Beobachten Sie Ihren Liebling deshalb aufmerksam! Eine kleine Veränderung kann manchmal bereits ein erster Hinweis auf eingeschränkte Gelenkbeweglichkeit sein.
Ursachen von eingeschränkter Gelenkbeweglichkeit:
- Falsche Ernährung in der Wachstumsphase
- Übergewicht
- Frühere Beeinträchtigung der Gelenke
- Körperliche Überbeanspruchung
- Genetische Veranlagung
- Altersbedingte Veränderungen
Anzeichen:
- Weniger Lust zu laufen
- Verlangsamtes Aufstehen
- Eingeschränkter Bewegungsablauf

Pedigree Gelenk Aktiv Plus - 
hilft eingeschränkte Gelenkbeschwerden zu verbessern!
Pedigree Gelenk Aktiv PLUS mit dem CPA Complex+ hilft Hunden ein aktives Leben zu führen, wenn ihre Gelenke mit zunehmendem Alter steifer werden.
Bei täglicher Fütterung helfen die leckeren Snacks schon nach 6 Wochen die Beweglichkeit des Hundes zu verbessern - wissenschaftlich erwiesen!
Jeder Snack enthält die optimale Tagesdosis abgestimmt auf drei Größen: kleine, mittelgroße und große Hunde. Mit der weiteren täglichen Fütterung nach 6 Wochen kann die verbesserte Beweglichkeit erhalten werden.

Die Snacks sind einzeln verpackt und auf jeder Hülle steht der Wochentag für eine genaue Fütterung! Unsere Hündin Sally war anfangs den Snacks sehr skeptisch gegenüber wie man auf den Bildern sehen kann.... manchmal hat sie sie gefressen, aber leider auch sehr oft eben nicht! Sie ist sehr wählerisch in Bezug auf alles... Trockenfutter, Feuchtfutter uns Leckerlis....genauso eben auch hier:



Unser Fazit:
Meiner Meinung nach müsste evtl. der Snack noch etwas attraktiver für den Hund in Bezug auf den Geschmack gestaltet werden, damit auch die etwas eher wählerischen Hunde davon überzeugt werden können. Durch die etwas regelmässige "Einnahme" kann ich daher leider kein direktes Ergebnis nennen, aber ein wenig mehr "Fitness" kann ich erkennen... das Treppensteigen läuft etwas flüssiger ab und auch das Hochspringen auf die Couch klappt besser! Ich werde Pedigree Gelenk Aktiv + weiterhin kaufen und immer wieder als Snack anbieten und weiter beobachten ob ich noch weitere Erfolge sehen kann!

Vielen Dank an HalloHund und Pedigree dass wir die Gelenk Aktiv + Testwochen mitmachen durften!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen