Freitag, 21. Januar 2011

Produkttest - Norwegischer Räucherlachs von Lachs.de


Vor ein paar Tagen habe ich von Lachs.de ein sehr leckeres Paket zum Testen bekommen - Inhalt 500g Norwegischer Räucherlachs..... einfach lecker......

Der Onlineshop von Lachs.de stellt sich selbst wie folge vor:
"Seit mehr als 30 Jahren dreht sich bei uns "alles um den Lachs", Sie liegen bei uns also goldrichtig.
Wir arbeiten ausschließlich mit Produktionsbetrieben zusammen, die wir persönlich auditiert haben und alle ISO bzw. IFS (International Food Standard) zertifiziert sind.
Traditionelle Verarbeitung und Produktion. "Unsere" Lachse werden zu 100% trocken gesalzen und werden ausschließlich nach alter Tradition in Altonaer Öfen veredelt. Sie werden es schmecken!
Mit unserem Lachs Online Shop bedienen wir seit einigen Jahren Endverbraucher in ganz Deutschland, dies mit jährlichen zweistelligen Zuwachsraten. Für uns eine Bestätigung der von uns gelieferten Topqualitäten.
In unserem Shop finden Sie neben norwegischem Räucherlachs und Gravad-Lachs auch eine Top-Qualität aus Irland (St. John), einen irischen Bio-Räucherlachs (Naturland zertifiziert) sowie unseren Sockeye-Wildlachs aus Alaska, MSC zertifiziert (bestandserhaltende Fischerei). Neben unserem Schwerpunkt Lachs bieten wir Ihnen jedoch auch Forellenfilets, kalt geräucherten Heilbutt, Ostsee Räucheraal und Lachsforellenkaviar an, alles Produkte von hervorragender Qualität.
Lachs ist eine der gesündesten Fischarten überhaupt. Der Gehalt an wertvollen OMEGA 3 Fettsäuren kann sich unter anderem sehr positiv auf den Cholesterinspiegel auswirken und beugt vielen anderen Krankheiten vor.



Es handelt sich hier um feinsten Räucherlachs aus Norwegen. Dieser norwegische Räucherlachs wird in Scheiben geschnitten zu Ihnen geliefert. Der angebotene Räucherlachs stammt aus einer Aquakultur in Nordnorwegen, wo der Lachs tagesfrisch verarbeitet wird.
Alle Fakten zum norwegischen Räucherlachs im Überblick:
  • 500g entsprechen ca. 20 Scheiben
  • tagesfrisch verarbeitet
  • traditionell trocken gesalzen
  • Gold-Silber-Tablett
  • vakuum verpakt
Preis für 500g = 18,35 Euro

Gestern mittag habe ich eine erste Portion Norwegischen Räucherlachs verwendet und habe für meinen Mann und mich Linguine mit Räucherlachssoße gekocht.


Zutaten: Fischfond, Zitrone, Sahne, Creme-Fraiche Kräuter, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Muskat, Dill und natürlich Räucherlachs und Linguine (ich habe im Thermomix gekocht). Bei Interesse kann ich gerne das komplette Rezept einmal einstellen.... einfach Kommentar hinterlassen falls Interesse besteht!

Mein erstes Fazit:
Der Geschmack des Norwegischen Räucherlaches ist einmalig... sehr zart und sehr intensiv. Bisher kannte ich nur den "normalen" günstigen Lachs aus dem Supermarkt.... aber hier ist ein gewaltiger Unterschied zu schmecken.... ganz anders... viel intensiver und natürlich viel viel besser und leckerer!
Da ich ja nicht 500g für die Soße verwendet habe, ist natürlich noch einiges übrig und ich werde davon noch weitere Rezepte ausprobieren und sie demnächst hier online stellen!

Vielen lieben Dank an die Firma Lachs.de für die Zusendung dieses außerordentlich leckeren Probierpaketes!

2 Kommentare: