Montag, 18. Oktober 2010

Produkttest Your Curry - Teil 1

Vor einigen Tagen habe ich mir im Onlineshop von Your Curry ein Test-Sortiment von 5 verschiedenen Curry-Richtungen bestellt. Das Probe-Set kann man sich für 2,50 Euro bestellen. Bei mir dauerte es nur wenige Tage und es war da! Meine Postbotin war dann auch ganz neugierig was denn da in dem Brief wohl drinnen wäre, denn ihr ganzes Postauto riecht so gut und sie konnte den Geruch einfach nicht zuordnen. Ich habe ihr dann erzählt dass es sich um ein Proben-Set verschiedener Currysorten handelt... sie war ganz erstaunt, dass Curry so intensiv und gut riechen kann. Ganz genauso ging es mir auch! Bisher kannte ich den Curry eines sehr bekannten deutschen Gewürzeherstellers.... aber da musste man schon sehr nahe mit der Nase rangehen um zu riechen bzw. überhaupt etwas zu riechen. Bei den Curry-Sorten von Your Curry ist das anders.... der wattierte Umschlag mit den Probetütchen darin lag ein paar Tage in der Küche bis ich das richtige Rezept kochen wollte, bei dem ich den Curry auch wirklich gut testen kann. Und immer wenn ich daran vorbeikam roch ich trotz des geschlossenen Umschlags den Curryduft! Einfach lecker!

Hier mal mein Probe-Set:
Inhalt:

Die Sorte Scharfes Curry mit Chili hat mein Mann bereits ein paarmal ausprobiert um sich seine Gerichte noch ein wenig nachzuwürzen bzw. zu schärfen und dies klappt mit diesem Curry sehr gut! Man braucht nur sehr wenig um eine gute Schärfe zu erreichen!
Und heute habe ich eine bei uns sehr beliebte Suppe gekocht und auch Curry mit verwendet.


Kürbissuppe mit Orangen, Ingwer und fruchtigem Curry
Rezept:
300 - 400 g Hokkaidokürbis klein geschnitten
150 - 200 g Karotten klein geschnitten
500 g Wasser 
etwas Gemüsebrühe
aufkochen lassen bis der Kürbis und die Karotten weich sind
dann 1 Haselnußgroßes Stück Ingwer kleingeschnitten dazugeben
150 - 200 g Saft von frisch gepressten Orangen bzw. Orangensaft mit Fruchtfleisch
50 g Sahne
abschmecken mit Pfeffer und Salz
alles zusammen erneut aufkochen lassen und dann bis zur gewünschten Konsistenz pürieren!
Wer es nun noch schärfer mag kann mit Your Curry - Scharfes Curry mit Chili noch ein wenig nachhelfen!
Servieren mit gerösteten Brotwürfeln oder Croutons 
Guten Appetit!


Demnächst werde ich hier weitere Your Curry Sorten testen und meine erprobten Rezepte dazu zeigen! Mehr dazu bald..... und wer jetzt genauso leckeren Curry zum Kochen haben möchte, der sollte nun schnell in den Onlineshop von Your Curry eilen und sich dort etwas von den leckeren Currys bestellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen