Donnerstag, 21. Oktober 2010

Produkttest Weihenstephan Brotzeit - Tomate Basilikum



Ebenfalls entdeckt habe ich diesen neuen Aufstrich von der Firma Weihenstephan . Die neue Aufstrich-Richtung mit dem Namen Brotzeit gibt es seit kurzem und ich habe die Sorte Tomate-Basilikum für mich ausgesucht. Ich mag Tomaten und Basilikum sehr gerne.... Basilikum ist die Sorte Lieblingskräuter die ich am meisten verwende und immer frisch zu Hause habe! Nun war ich sehr neugierig auf den Geschmack....


 Inhalt 150 g
Preis 0,99 Euro
Auf ein selbstgebackenes Brot von mir habe ich dann diesen neuen Brotzeit Aufstrich geschmiert und dann probiert......

Und ich war sehr positiv überrascht! Der Geschmack von reifen Tomaten und auch der Geschmack von Basilikum kommen sehr gut heraus. Es sind auch kleine Stückchen von Tomaten darin zu finden. Anfangs war ich eher skeptisch im Laden als ich gelesen habe, dass es sich um einen Brotaufstrich aus Rahmjoghurt handelt, aber die Konsistenz ist genau richtig... es läuft nichts vom Brot! Ich würde sogar sagen zuerst schmeckt man den Geschmack von frischem Basilikum heraus und dann erst kommt der Geschmack von reifen Tomaten nach.... genau richtig für meinen Geschmack! Diesen neuen cremigen Brotaufstrich aus mildem Rahmjoghurt gibt es auch noch in der Sorte "Feine Kräuter", "Gurke-Dill", "Paprika-Petersilie" und "Meerrettich"... diese werden demnächst in meinen Einkaufskorb wandern und auch getestet werden! Mein Fazit.... ein neuer Brotaufstrich, der sehr cremig ist und nach frischen Zutaten schmeckt und es auf alle Fälle wert ist ausprobiert zu werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen