Dienstag, 15. Februar 2011

Hanfhaus.de - Shopvorstellung und Produkttest


Im Onlineshop Hanfhaus.de kann man Produkte kaufen, die alle u.a. mit dem Rohstoff Hanf hergestellt bzw. produkziert worden sind. Die Produktauswahl im Shop ist sehr groß.... die Kategorien Mode, Kosmetik, Lebensmittel, Food & Fun, Accessoires, Rücksäcke und Taschen, Medien und Haushalt & Wohnen sind prall gefüllt mit vielen interessanten Artikeln. Für mich war dieser Shop auch völlig neu und ich habe mich erst einmal über das Thema Hanf im Shop HIER etwas näher informiert.

Die Firma hat mir zwei Tafeln Schokolade zum Testen zugesandt. Vielen Dank dafür!

 Es handelt sich hierbei um folgende Artikel:

1. Vollmilchschokolade mit Hanfnüssen
100 g, Preis 2,49 Euro
Beschreibung aus dem Shop:
"Bio Vollmilchschokoladen aus besten Zutaten mit frischen und
geschälten Hanfnüssen. Wunderbar zart schmelzender Genuss der besonderen Art.
Lassen Sie sich von dieser vollmundigen Hanf-Schokolade
verführen und Sie werden begeistert sein.
Zutaten:
Roh-Rohrzucker*, Kakaobutter*, Vollmilchpulver*,
Hanfnüsse* geschält (12%), Kakaomasse*, Bourbon-Vanille*,
Mind. 35 % Kakao und 22% Vollmilchpulver in der Schokolade.
*aus ökologischem Anbau - Kann Spuren von Nüssen enthalten.

2. Zartbitterschokolade mit Hanfnüssen
100g, Preis 2,49 Euro
Beschreibung aus dem Shop:
Eine fein schmelzende Bio Zartbitterschokolade aus besten,
Zutaten mit frischen und geschälten Hanfnüssen. Zartbitterer Genuss und ein angenehmer Nachgeschmack.
Lassen Sie sich von dieser sanften Zartbitterschokolade mit
leckeren Hanfnüssen verführen, Sie werden begeistert sein.
Zutaten:
Roh-Rohrzucker*, Kakaomasse*, Kakaobutter*, Hanfnüsse*
geschält (12%), Bourbon-Vanille*. Kakao: 54% mindestens
*Rohstoffe aus ökologischem Anbau
Kann Spuren von Nüssen und Milchprodukten enthalten.

Mein Fazit:
Die Sorte Vollmilch wurde bereits von mir probiert und ich muss sagen sie schmeckt gut, aber auch anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Hanfnüsse sind aber sehr gut zerkleinert und nach und nach schmeckt es wie "normale" Nüsse. Die Schokolade wäre es sicher wert, dass man sie öfters isst, aber leider ist sie mir persönlich für 2,49 Euro etwas zu teuer.

Vielen Dank an die Firma Hanfhaus.de für die Zusendung der Testprodukte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen