Dienstag, 5. April 2011

Bionade - Erfrischend gut!

Vor einiger Zeit erhielt ich von der Firma Bionade ein wirklich großes und sehr schweres Testpaket mit vielen verschiedenen Sorten zum Probieren und Testen.
Aber was genau ist eigentlich Bionade und wie wurde sie eigentlich erfunden?
Der kluge Kopf, der BIONADE erfunden hat, heißt Dieter Leipold. Er war Braumeister einer Bierbrauerei und hatte eine revolutionäre Idee: Ähnlich wie Bier, das nach dem Reinheitsgebot aus natürlichen Rohstoffen gebraut wird, wollte er ein Getränk für Kinder und Jugendliche herstellen. Es sollte weniger zuckerhaltig als die herkömmlichen Limonaden sein, aus natürlichen Rohstoffen bestehen und wie Bier durch Mikroorganismen hergestellt werden. Aber keine Angst: Anders als Bier sollte es natürlich alkoholfrei sein.
So wurde Dieter Leipold zum Erfinder, denn neun Jahre lang musste er seine "Forschungen" betreiben, bis er mit dem Resultat zufrieden war und die erste Flasche BIONADE verkauft werden konnte. Und das Ergebnis? Ein gutes, leckeres Erfrischungsgetränk aus natürlichen Rohstoffen. Auf biologischem Wege hergestellt.

Mein Testpaket war riesengroß und enthielt fünf verschiedene Sorten, die ich euch nun genauer vorstellen möchte:


Bionade "Kräuter"
darin enthalten sind viele 
bekannte Gewürze sowie
Heil- und Küchenkräuter...
... schmeckt außergewöhnlich,
aber richtig lecker!!!





Bionade "Quitte"
Die Quitte ist ja eine der etwas in Vergessenheit geratenen Früchte ... diese Bionade lässt den tollen Geschmack der Quitte somit wieder aufleben!!!




Bionade "Holunder"
Der Holunder wächst als Baum oder Strauch in Europa. Essbar sind die weißen Blüten und die schwarz-roten Beeren der Pflanze.... Bionade Holunder ist eine meiner Lieblingssorten geworden!!!


Bionade "Ingwer-Orange" 

Diese Sorte schmeckt gut gekühlt auch sehr interessant... ein wenig Schärfe durch den Ingwer und erfrischen durch die Orange...eine sehr interessante Kombination!!!



Bionade "Litschi"
 Für jeden der gerne Litschi mag, ist diese Sorte Bionade genau das richtige.... gut gekühlt total erfrischend!!!





Bionade gibt es in 0,33l Mehrwegflaschen und in 0,5l PET. Teilweise habe ich sie auch schon in Supermärkten gesehen, aber überwiegend gibt es Bionade in Getränkefachmärkten zu kaufen. Bei uns hier im Getränkemarkt habe ich sogar eine große Mixkiste gesehen, in der alle Sorten enthalten waren. Für den Sommer werde ich bestimmt öfters Bionade kaufen und gut gekühlt genießen, denn für heiße Tage stelle ich mir sie wirklich als sehr gute Erfrischung vor. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen sind sehr ansprechend und schmecken mir sehr gut! Bei meinen Kindern konnte ich damit leider "noch" keine Begeisterungsstürme hervorrufen, da Bionade ihnen einfach nicht süss genug ist....leider... aber ich hoffe dass ich die Geschmäcker der Kids auch noch dazu bringen kann!

Für alle die gerne online bestellen möchten, hier habe ich eine Onlinebezugsquelle gefunden:




Vielen Dank an die Firma Bionade für diesen leckeren und erfrischenden Produkttest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen