Montag, 22. August 2011

PixelNet.de - Fotobuch-Produkttest und Shopvorstellung


Vor kurzem bekam ich die Gelegenheit ein Fotobuch über den Fotodienstanbieter PixelNet.de zu testen. Heute möchte ich euch darüber berichten und auch mein bestelltes Fotobuch zeigen. Aber zuerst etwas über die Firma selbst:
Die Firma "PixelNet" gehört ebenso wie die Firmen "ORWO direkt" und "Foto Quelle" zur Hauptfirma ORWO Net. Das Produktionsspektrum umfasst die Produktion von Bildern, Fotobüchern, Fotogeschenken und viele weitere Funartikeln sowie weitere Fotofinishing-Produkte.

Bei PixelNet.de kann man sich aus einer riesigen Auswahl an Fotoprodukten (wie z.B. Fotoabzüge, Fotobücher, Wanddekorationen, Fotocollagen, Fotogeschenke, Grusskarten usw.) seine Lieblingsartikel wählen und sehr einfach und unkompliziert bestellen.
Meine Wahl fiel auf ein Fotobuch (A4, Hochformat, Standard, 20 x 28 cm, 32 Seiten, Hardcover). Zuerst musste ich mir die Software für die Gestaltung der Produkte herunterladen und installieren. Dies verlief alles automatisch und völlig problemlos innerhalb kürzester Zeit. Sehr schnell fand ich mich auch in der Software zurecht und die Erstellung des Fotobuchs und die Gestaltung der einzelnen Seiten bzw. Doppelseiten konnte beginnen. Hier mal ein Screenshot von der Software und meiner Gestaltung:

Nach Vollendung verlief auch der Bestellvorgang sehr einfach und sehr schnell. Man wird automatisch zu den Schritten weitergeleitet, macht seine persönlichen Angaben und schickt die Bestellung ab. Die Lieferung erfolgte auch innerhalb ein paar Tagen. Alles ohne große Verzögerungen!
Und hier nun ein paar Bilder von meinem Fotobuch. Es war ein Fotobuch für meine Tochter mit den ersten Fotos unserer neuen kleinen Katze Lilly, die wir seit gut 4 Wochen bei uns haben dürfen!

Mein Fazit:
Alles rundherum sehr empfehlenswert... die Installation der Software verlief problemlos, die Gestaltung war sehr einfach und die Verwendung der Software ist unkompliziert und sehr benutzerfreundlich. Der Preis für das von mir bestellte Fotobuch ist mit 22,45 Euro auch akzeptabel. Die Portokosten in Höhe von 3,49 Euro finde ich im Vergleich zu anderen Anbietern doch eher günstig. Die Qualität des Fotobuches hat mich sehr überzeugt. Die Farben sind sehr intensiv, die Verarbeitung schaut sehr hochwertig aus und sehr stabil.
Kurz und knapp: Ein sehr schönes und gelungenes und zufriedenstellendes Fotobuch!

Vielen Dank die Firma PixelNet für die Ermöglichung dieses Tests!

1 Kommentar: