Sonntag, 22. Juli 2012

Buchtipp für Thermomix-Besitzer: Leckere Kuchen blitzschnell gezaubert - Band 1

Leckere Kuchen
blitzschnell gezaubert
Lieblingsrezepte aus Christines Backstube
Band 1
ISBN 9783931578213
Preis: 15,50 Euro
Nicht nur sonntags: Kuchen schmecken immer und machen glücklich!
Und weil alle ganz leicht und problemlos gelingen, können Sie Ihre Familie und natürlich auch Freunde schon bald mit leckeren Kuchen überraschen. Suchen Sie sich einfach Ihr Lieblingsrezept aus. Sie finden hier 66 erprobte Kuchen jeweils mit einem Farbfoto.
Folgende leckere Kuchenrezepte finden Sie in diesem Band 1:
Apfel-Eierlikörkuchen, Apfelkuchen nach russischer Art, Apfel-Marmorkranz, Apfelschnitten, Apfel-Walnusskuchen, Baileys-Kokoskuchen, Baileys-Nusskuchen, Bananen-Kokoskuchen, Bananenkuchen, Bananenschnitten, Blitzkäsekuchen, Bounty-Kuchen, Brownies, Cappuccino-Kuchen, Celebrations-Kuchen, Cognac-Kuchen,  Eierlikörkuchen, Heißer Butterkuchen, Himbeer-Sandkuchen, Kaffeekuchen, Karottenkuchen, Karotten-Orangenkuchen, Kartoffelkuchen, Kirsch-Eierlikörkuchen, Kirsch-Kokoskuchen, Kirschkuchen schwarz-weiß, Kirsch-Marzipankuchen, Kirsch-Nusskuchen, Kokoskuchen, Kokos-Schokokuchen, Lilakuchen, Limettenkuchen, Mandarinenkuchen, Marmor-Eierlikörkuchen, Marmor-Schokokuchen, Marzipankuchen, Milch-Schokoladenkuchen, Mohnkuchen Martina, Mohnschnitten, Nusskranzkuchen, Nusskuchen nach Omas Art, Nuss-Nougatkuchen, Nuss-Schokoladenkuchen, Nuss-Streifen, Nutella-Kuchen, Orangen-Mandelkuchen, Osterlamm, Oster-Schokohase, Proseccokuchen, Rehrücken, Rhabarber-Schokokuchen, Rotweinkuchen, Ruck-Zuck-Kuchen, Sacherschnitten, Schoko-Eierlikörkuchen, Schoko-Nusskuchen, Schwarzwaldkuchen, Silberkuchen, Sprudelkuchen, Studentenfutter-Kuchen, Walnuss-Schnitten, Zitronenkuchen mit Schokoguss, Zitronen-Nusskuchen, Zitronenschnitten, Zucchinikuchen, Zucchini-Schokokuchen.


Foto links: Blitzkäsekuchen, Foto rechts: Nutella-Kuchen

Mein Fazit zu diesem Buch:
 Bislang habe ich das Thema Kuchenbacken im Thermomix bzw. die Teigherstellung im Thermomix immer etwas vernachlässigt, da ich lieber Rezepte habe die direkt für den TM geschrieben sind, als selbst welche "umzuwandeln". Mit diesem Band 1 Leckere Kuchen habe ich auch wirklich blitzschnelle Teig herstellen im TM entdeckt und lieben gelernt. Die Teige sind wirklich superschnell hergestellt und bislang sind mir auch alle Kuchen etwas geworden. Früher hatte ich oft "Kuchenunfälle" zu beklagen... aber alle Rezepte die ich bisher aus diesem Buch ausprobiert habe, sind alle super geworden und vorallem sie haben alle total lecker geschmeckt!!! Auch für zwischendurch (unter der Woche) gibt es nun mal eben schnell einen Kuchen gebacken... dank den Rezepten von Christine Haas ist dies ja nun kein Problem mehr! Unsere Favoriten sind aktuell der Nutellakuchen und der Blitzkäsekuchen und der Kirsch-Eierlikörkuchen.

Auch für diesen Band 1 gibt es eine absolute Kaufempfehlung von mir! Wer einen Thermomix hat und gerne Kuchen bäckt, der sollte sich diesen Band auf alle Fälle zulegen. 
Insgesamt gibt es bereits 6 Bände von Christine Haas und ein 7. Band ist in Planung. Wer nun neugierig geworden ist, der kann sich hier einen Überblick über alle Bände verschaffen.

1 Kommentar:

  1. Hey ich habe dich abboniert, weil mir dein Blog super gefällt. Tolle Vorstellung!

    Vielleicht schaust ja auch mal bei mir vorbei? :)
    Freue mich, lasse mal liebe Grüße da :-*

    AntwortenLöschen